Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Brackwede e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Brackwede e.V. kann jeder von Geburt an werden.

Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge findest du auf dieser Seite. Ebenso hast du durch eine Mitgliedschaft bei uns diverse Vorteile, Rechte sowie Pflichten.

Durch eine Mitgliedschaft besteht kein direkten Anspruch auf einen Platz im Trainingsbetrieb. Um am Trainingsbetrieb teilzunehmen, musst du (oder dein Kind) Mitglied und freie Kapazitäten vorhanden sein! - Sprich uns an!

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer schritlich bis zum 31.10. eingegangen sein.

Bei einer Mitgliedschaft verpflichtest du dich zur Anerkennung unserer Ortsgruppen- und Haushaltssatzung sowie den entsprechenden Mitgliedsbeitrag zu zahlen, welcher in zwei Teilen pro Jahr abgebucht wird.

Ein Mitglied unsere Ortsgruppe profitieren von folgenden Vorteilen:

• reduzierte Kursgebühr auf unser Kursangebot (Erste-Hilfe, Rettungsschwimmkurs, Kleinkinderschwimmen)
  • Teilnahme an Veranstaltungen der Ortsgruppe (Ausflüge, Jugendaktionen, Mitgliederfahrten und vieles mehr)
  • Teilnahme am Trainingsbetrieb (nur in Absprache bei freien Kapazitäten)
  • Unterstützung der größten Wasserrettungsorganisation der Welt

Möchtest du (oder dein Kind) bei uns Mitglied werden? Dann fülle bitte den Mitgliedsantrag vollständig aus.

Mitgliedsantrag

Das Formular kann bequem am Rechner ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und an unsere Geschäftsstelle geschickt werden.

Bei Aktualisierung deiner E-Mail-Adresse nutze bitte unser Formular

E-Mail-Adresse ändern

Hat sich deine Adresse oder Bankverbindung geändert?

Änderungsformular

MitgliedstypBeitrag pro Monat
Erwachsener8,00 €
Erwachsener ermäßigt6,50 €
Kind (bis 18 Jahre)5,50 €
(min. 3 Personen, davon ein Elternteil)
17,50 €
Körperschaften
(Vereine, Organisationen oder juristische Personen)
6,50 €

Beim Eintritt in die Ortsgruppe wird eine Aufnahmegebühr von 8 € fällig. Dieser Betrag wird mit dem ersten Beitragseinzug von Ihrem Konto abgebucht.

Unabhängig vom Datum einer eventuelle Kündigung ist der Jahresbeitrag, für das Jahr in dem die Kündigung gültig wird, komplett zu bezahlen.

Der Beitrag Erwachsener ermäßigt ist für Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende und Personen, die unter das SGB XII fallen, vorgesehen. Um den Beitrag Erwachsener ermäßigt zu erhalten, muss jährlich bis zum 15. des Einzugsvormonats vor dem ersten Einzug ein Nachweis über die Berechtigung vorliegen.